-
Facebook-Banner
2 Milliarden
potentielle Kunden?
Nutzen Sie die Möglichkeit auf Facebook Werbung zu machen und erreichen Sie damit die fast 2 Milliarden monatlichen Nutzer der grössten Social-Media-Plattform der Welt! Attraktive Banner auf Facebook können Ihren Umsatz stark steigern!
Bei Facebook lassen sich drei verschiedene Anzeigeplattformen unterscheiden. Zum einen die Desktop-Version, welche auf jedem Desktop-Computer angezeigt wird. Darauf folgt natürlich jeweils eine Mobil-Version von Facebook und Instagram, welche auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets angezeigt werden. Die 3. Plattform stellt das Audience Network von Facebook dar, welches die Integration der Werbung in mobilen Apps und auf mobilen Webseiten von Dritten, welche Mitglied im Audience Network sind, beinhaltet.
Auf der Desktop-Version von Facebook gibt es zwei Bereiche, in denen die Banner geschaltet werden können. Einerseits im News-Feed, also in der Mitte der Webseite, andererseits am rechten Rand. Der Unterschied hierbei ist, dass die Anzeige im Newsfeed mehr Platz einnimmt und somit mehr auffällt, wenn der Benutzer durch den News-Feed scrollt. Andererseits verschwindet die Anzeige wieder, wenn der Benutzer seinen Feed weiter runter scrollt. Die Anzeige in der rechten Spalte wiederum ist zwar kleiner, bleibt dafür am rechten Rand fixiert und ist somit länger sichtbar. In der mobilen Version existiert die rechte Spalte nicht.
Dementsprechend kann nur im News-Feed Werbung geschaltet werden. Das gleiche trifft auch für Werbung in der Instagram-App zu. Die Facebook Banner auf der Webseite oder in der App können den Namen des Unternehmens, Text, Bilder und Videos sowie eine Schalftfläche zum Anklicken (Call-to-Action) anzeigen. Des Weiteren kann auf soziale Informationen zugegriffen werden. So können Personen sehen, ob ihre Freunde mit dem Unternehmen interagiert haben. Werbung im Audience Network beinhaltet nur Text, Bilder und Video sowie eine Schaltfläche. Bei den Instagram Bannern wird zudem der Benutzername (Instagram-Handle) dargestellt.
Abgesehen von einem Bild, Text und einem dazugehörigen Link auf die eigene Webseite, kann ein Facebook-Banner auch die eigenen Produkte in Form eines Caroussels darstellen. Im Beispiel links ist eine Produktansicht in Form eine Caroussels ersichtlich, welches von Marketingfire für den Kunden Micro Scooter Schweiz umgesetzt wurde.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Facebook-Werbekampagne mittels Konzeption und Design des Banners. Zudem beraten wir Sie in der optimalen Eingrenzung Ihrer Zielgruppen, damit auch nur die Personen Ihre Werbung sehen, die daran interessiert sein könnten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.