Welche Stichwörter beschreiben Sie?

Kostenlose Offerte anfordern

Die Keyword-Analyse ist ein zentraler Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Die Wahl der richtigen Keywords ist jedoch nicht nur sehr wichtig, sondern auch schwierig. Es Bedarf dabei viel Zeit und eine tiefgreifende und umfangreiche Recherche mittels verschiedener Keyword-Tools.

Die Keyword Analyse definiert, mit welchen Suchbegriffen und Begriffskombinationen die eigene Website gefunden werden soll. Dabei ist jedoch nicht jedes Suchwort, das einem einfällt statistisch relevant und sinnvoll. Deswegen ist eine ausführliche Keywordanalyse empfehlenswert, die mit der Wettbewerberanalyse kombiniert und mit diversen Tools unterstützt wird.

Keywords lassen sich in Ein-Wort-Keywords (Short-Tail-Keywords) und Keyword Kombinationen (Longtail-Keywords) unterscheiden. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist es ausserdem sehr empfehlenswert mit Keyword-Varianten, sogenannten Haupt- und Neben-Keywords, zu arbeiten. Haupt- Keywords werden hauptsächlich in den Inhalt und den Metadaten einer Website integriert. Neben-Keywords kommen ebenfalls vor, jedoch seltener.

Bei Neben-Keywords handelt es sich beispielsweise um Wortvariationen, artverwandte Wörter und andere Schreibweisen sowie Synonyme. Durch das Verwenden von eleganten Synonymen lässt sich, durch die Suchmaschinen interpretierte Relevanz von Inhalten und die Lesbarkeit für Besucher beachtlich erhöhen. Ebenfalls sollte die Singular- sowie die Pluralform beachtet werden.

Brauchen Sie Unterstützung bei der Generierung relevanter Keywords? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch.

Webseiten und Portale

Performance Marketing

Weiter
Google Werbung

Erfahren Sie mehr über Google AdWords

Weiter