#attraktivewerbung auf Instagram schalten

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Mit Instagram Ads erzielen Werbetreibende in allen Grössen schon heute fantastische Ergebnisse. Instagram ist schon lange mehr als die App, über die Sie Ihr #photooftheday mit anderen teilen.

Instagram ist definitiv mehr als ein Netzwerk, auf dem private Fotos geteilt werden können. Mit Instagram Werbung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum näher zu bringen und Aufmerksamkeit zu erregen. Die Foto-Plattform wurde 2010 ins Leben gerufen, hat über 700 Millionen aktive Nutzer weltweit und wächst auch in der Schweiz immer weiter. Trotz der kostenlos zur Verfügung gestellten Online-Tools verstehen Werbetreibende erst nach und nach die Bedeutung bezahlter Werbung auf Instagram.

Die Nutzer von Instagram sind viel aktiver als die Nutzer anderer Plattformen. Instagram Werbung kann sich somit nicht nur positiv auf das Branding auswirken, sondern auch zur Traffic- und Conversionsteigerung eingesetzt werden.

Das Targeting von Anzeigen kann nach Ort, Alter, Geschlecht, Interessen und Verhalten erfolgen. Da Instagram und Facebook dasselbe Anzeigensystem nutzen, gibt es bei Instagram die gleichen Targeting-Optionen wie beim Mutternetzwerk. So können wie bei Facebook-Anzeigen auch bei Instagram „Custom Audiences“ (benutzerdefinierte Zielgruppen), zum Beispiel Menschen, über die es bereits Daten aus E-Mail-Listen gibt, oder „Lookalike Audiences“, das heisst Menschen, die den Followern und Kunden der jeweiligen Marke ähnlich sind, erstellt werden.

Instagram bietet Unternehmen die Möglichkeit zahlreiche Werbeformate zu nutzen. Im Prinzip wählen Sie aus, ob Ihre Anzeige ein einziges Bild, mehrere Bilder oder ein Video sein soll.

 

 

Foto Anzeigen

Fotos sind der Ursprung von Instagram und somit auch eine geeignete Methode für Unternehmen zu Werben. Foto-Ads sind klassische Bild-Posts, die spezifischen Benutzergruppen gezeigt werden. Sie sehen wie normale Instagram-Inhalte aus, erscheinen im Feed jedoch mit dem kleinen Hinweis „Sponsored“. Fotos können im quadratischen Format oder im Querformat verwendet werden.

 

 

Video Anzeigen

Seit 2013 bietet Instagram auch an, kurze Videos hochzuladen. User-Videos bei Instagram sind nicht länger als 15 Sekunden. Für seine Werbekunden verlängert Instagram dagegen nun die Videolänge auf 60 Sekunden. Viele Werbetreibende zeigen in ihren Videos beispielsweise Zeitraffer-Aufnahmen von Produktentwürfen, Animationen, Anleitungen sowie lustige oder zum Nachdenken anregende Kurzfilme.

 

 

Carousel Ads

Mit Karussell-Ads werden mehrere Bilder und Videos in eine einzige Anzeige integriert. Unternehmen können so ihre Geschichten noch kreativer auf Instagram präsentieren. Carousel Ads sind sozusagen die Digitalversion der mehrseitigen Print-Werbekampagnen von gestern.

 

 

Stories Ads

Zunächst als reine Snapchat-Nachahmung belächelt, kommen Marketingtreibende nicht umhin, das Potential von Instagram Stories zu sehen. Instagram Stories sind ein Content-Format innerhalb von Instagram, das es ermöglicht, Fotos oder Videos mit Freunden zu teilen. Insbesondere Videos lassen sich perfekt zwischen den User Stories als Ad einbetten und ermöglichen immersives Storytelling, da Instagram Stories von den Usern häufig mit Sound konsumiert werden

Steigern Sie mit Ihren Werbeanzeigen den Bekanntheitsgrad oder die Anzahl Ihrer Kunden. Als erfahrene Online Marketing Agentur wissen wir genau, worauf es bei einer guten Social Marketing Strategie ankommt.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung zielgruppengenauer Werbestrategien und verhelfen Ihnen zu einem professionellen und erfolgreichen Werbeauftritt bei Instagram. Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren mit uns ein unverbindliches Gespräch.

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