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Programmatic Adverstising besteht aus einer automatisierten Abwicklung des Betreibens von Werbung, welche über Auktionen in einem virtuellen Marktplatz erfolgen. Mittels der umfangreichen Targeting-Optionen steht dabei der User und nicht das Umfeld im Mittelpunkt. 

Das Programmatic Advertising erlaubt es, auf den User ausgerichtetes Targeting, individuelle Gebote und Budgets für den Kauf von Werbeflächen zu betreiben und so den Return on Investment zu analysieren und zu erhöhen. Beim Programmatic Advertising wird die Zielgruppe festgelegt und man bestimmt, was wo und zu welchem Zeitpunkt eingekauft wird.

Die Werbekampagnen werden über eine Echtzeit-Plattform, wie beispielsweise über Google's Bidmanager ausgeliefert, was eine kosteneffiziente Kombination aller Marketing Strategien, von Branding bis Performance erlaubt, ob über Display, Video oder Mobile.

Der Weg und die komplexen Kaufprozesse des Users bis zum Kauf des Produkts, stellen eine der grössten Herausforderungen im Online-Marketing dar. Der Kunde erreicht Ihre Webseite über verschiedenste Kanäle wie Suchmaschinen, soziale Medien oder auch auf direktem Weg. Ausserdem herrschen Unterschiede zwischen Gerätetypen wie bspw. zwischen Desktop- und Mobilgeräten. All diese komplexen Vorgänge führen zu hohen Streuverlusten für den Werbetreibenden und die zielgerichtete Ansprache des potentiellen Kunden wird erschwehrt. Durch die geschaffenen Möglichkeiten von Programmatic Advertising, ist der Benutzer an unterschiedlichen Stellen auszumachen und entsprechende Massnahmen können dadurch durch das Marketing erarbeitet werden. So müssen Kanäle nicht mehr einzelnd bespielt werden, was zu einer erhöhten Effizienz führt. 

Vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie mehr über Programmatic Advertising und Online-Marketing im Allgemeinen. Wir helfen Ihnen gerne.

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