Nutzen Sie die Vorteile von Bing Ads

Kostenlose Offerte anfordern

Microsofts Suchmaschine Bing wird stark unterschätzt, doch sie gewinnt Marktanteile hinzu und bietet im Vergleich zu Google AdWords einige interessante Vorteile. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit Bing Ads zu werben.

Bing Ads ist das kommerzielle Werbesystem von Microsoft, das es Werbetreibenden ermöglicht, Online-Werbung über das Netzwerk der Suchmaschinen Bing und Yahoo! zu schalten. In den USA wickelt Bing bereits jede fünfte Suche ab. Auch im deutschsprachigen Raum beträgt der Marktanteil rund 10 Prozent. Die Werbeplattform bietet also durchaus Potentiale und sollte von jedem Unternehmen getestet werden.

Denn: Mit Google AdWords werden noch lange nicht alle Internetnutzer erreicht. Bing wird von Usern oft als Alternative zu Google und nicht als Erweiterung dazu gewählt. Dadurch können neue Potentiale erschlossen werden. Viele User ändern bspw. ganz einfach die standardmässig eingestellte Suchmaschine (Bing) auf ihren Microsoft Produkten nicht.

Warum Bing Werbung für Sie relevant ist!

Die Nutzung von Bing steigt durch das im neuen Microsoft Windows integrierte Sprachprogramm Cortana. Alle Suchanfragen über Cortana laufen nämlich nicht nur über Ihren PC, sondern werden auch an Bing zur Onlinesuche gereicht. Viele Arbeits-PCs sind mit Microsoft-Produkten ausgestattet – Windows Betriebssystem, Internet Explorer, Office Paket. Sie alle verfügen bereits zum Grossteil über Bing als Standardsuchmaschine. Dann gibt es noch die Verbindung zu anderen Microsoft Diensten wie Skype oder Xbox: Dies kann bisher noch kaum genutzte Synergien erzeugen und viele interessante Möglichkeiten für Werbetreibende bieten.

Ein grosser Vorteil von Bing Ads gegenüber Google AdWords ist, dass die CPC-Rate durch die geringere Konkurrenz deutlich niedriger liegt. Das bedeutet, bei Bing Ads sind Ihre Chancen grösser durch den Einsatz geringerer Beträge ganz weit nach vorne zu kommen. Im Gegensatz zu Google ermöglicht es Bing zudem, zu den Textanzeigen ein Bild hinzuzufügen. Solche Bilderweiterungen sind eine äusserst praktische Methode, um Ihrer Anzeige visuelle Elemente hinzuzufügen und damit die Aufmerksamkeit auf die Anzeige zu lenken.

Direkte Importmöglichkeiten von AdWords-Konten nach Bing Ads erleichtern die Umstellung und ermöglichen einen direkten Performancevergleich. Kann das Budget mit Google AdWords nicht ausgereizt werden, da entweder der Zielmarkt zu klein ist oder eine Vergrösserung der Reichweite mit zu hohen Kosten verbunden wäre, dann präsentiert sich Bing hier als eine gute, kostengünstige Zusatzoption. Es ist kein Geheimnis, dass auch Bing auf den grossen Konkurrenten Google schaut und seine Systeme ähnlich aufbaut.

Microsoft bietet seinen Werbekunden ähnlich wie Google eine ganze Reihe an Tools, um die Performance von Werbemassnahmen zu optimieren. Bing Ads ist Microsofts Alternative zu Googles AdWords Programm für die hauseigene Suchmaschine Bing. Steigende Marktanteile, sehr niedrige CPCs und die einfache Bedienung machen einen Versuch mit Bing Ads jedoch zu einem kalkulierbaren Unterfangen.

Bing Ads kann Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens unterstützen und Ihren Erfolg vorantreiben.

Brauchen Sie Unterstützung oder Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Bing oder Online-Marketing im Allgemeinen? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch. Wir helfen Ihnen gerne!

Suchmaschinenoptimierung

Meta-Informationen

Weiter
Mobile Werbung

Mobile Banner

Weiter