Conversion steigern - Umsatz steigern

Kostenlose Offerte anfordern

Helfen Sie Ihren potentiellen Kunden, Ihre realen Kunden zu werden! Optimieren Sie Ihre Conversion-Prozesse, um eine höhere Conversion-Rate und somit mehr Kunden und mehr Umsatz zu generieren! Ihre SEO Agentur in Zürich hilft Ihnen gerne, mehr Website-Nutzer in treue Kunden zu verwandeln.

Bei der Conversion Optimierung gilt es, die sogenannte Conversion Rate, also relative Anzahl der Conversions der Anzahl an Besuchern zu erhöhen.

Je mehr Besucher eine Conversion vornehmen, desto besser für den Webseitenbetreiber. Um die Conversion Rate zu verbessern, sollte die eigene Seite und der "Weg" eines Benutzers vom Besuchen der Webseite bis zum Abschluss einer Conversion so gut wie möglich optimiert werden. Eine Massnahme für so eine Optimierung stellt beispielsweise das sogenannte "A/B-Testing" dar. Darin testet man eine Version A und eine Version B und prüft anschliessend, welche beim Kunden besser ankommt. So könnte Version A zum Beispiel eine Webseite darstellen, welche eine andere Struktur, als die 2. Webseite (Version B). Um die Conversion-Rate zu optimieren, existieren verschiedene Methoden. Beispielsweise das Optimieren des Bestellprozesses, da dies die empfindlichste Stelle darstellt, wo eine Conversion abgebrochen wird.

Es muss geprüft werden, ob der Kunde den Bestellprozess versteht, dieser also nicht zu kompliziert und logisch zu durchlaufen ist. Ausserdem kann mit sogenannten Trustsignalen wie Prüfsiegel, Zertifizierungen und Kundenmeinungen das Vertrauen des potentiellen Kunden gestärkt werden. Zudem muss der Inhalt stimmig sein und dem Besucher genug Anreize / Aufforderungen für eine Conversion bieten. Auch entsprechende Usability-Optimierungen sind von entscheidender Bedeutung.

Indikatoren wie eine niedrige Conversion Rate, eine hohe Absprungrate (bounce rate) oder eine niedrige click-through-rate (ctr) weisen auf eine schlechte Usability einer Webseite hin.

Brauchen Sie Hilfe beim Optimieren Ihrer Webseite? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Conversion Rate nachhaltig verbessern können.

Social-Media-Marketing

Twitter Werbung

Weiter
Banner Werbung

Google Banner

Weiter