Messen Sie Ihren
Erfolg

Erfahren Sie mehr über verschiedene Mittel und Vorgehen, die für Ihr Online-Marketing von entscheidender Bedeutung sind. Machen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Bemühungen messbar und erfahren Sie, auf was Sie sonst noch achten müssen.

Die wichtigste Grundlage für Performance Marketing, also für Marketing mit messbarem Erfolg, ist eben dieses Messen. Kann man den Erfolg einer Kampagne nicht quantifizieren, weiss man auch nicht, ob sich die Kampagne überhaupt gelohnt hat. Aus jeder getroffenen Investition, muss ein daraus gezogener Gewinn ersichtlich werden. Um also die Leistung und den Erfolg zu messen braucht man als Werbetreibender gewisse Tools und Performance Indikatoren. So sollte man bspw. bei einer Schaltung von AdWords Textanzeigen messen, wie viele User auf die Seite gelangt sind, aber auch, was diese dort gemacht haben.

Haben sie die Seite direkt wieder verlassen, haben sie die Kontaktinformationen aufgerufen, den Newsletter abonniert oder gar ein Produkt gekauft? All diese Fragen gilt es zu beantworten. Dafür existieren hervorragende Web-Analytics-Tools wie bspw. Google Analytics. Diese helfen Ihnen, den Erfolg Ihrer Kampagne messbar zu machen.

Des Weiteren muss darauf geachtet werden, dass die beworbene Plattform auch hält was sie verspricht. Die beste Werbeanzeige bringt nichts, wenn die User auf der Webseite nicht zum Ziel geführt werden (Conversion Optimierung) oder die Webseite nicht verstehen oder ihnen der Umgang mit ihr zu lästig ist (Usability Testing).

Brauchen Sie Unterstützung im Umgang mit Web-Analytics-Tools, der Definition von Performance Indikatoren oder der Optimierung Ihrer Webseite und Werbekanäle? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren ein unverbindliches Gespräch. Wir helfen Ihnen gerne.

Suchmaschinenoptimierung

Weiter
Schulungen

Weiter