Optimaler Mix, dank moderner Marketing-Kanäle

Nutzen Sie die modernen und vielfältigen Möglichkeiten von Werbung in Displaynetzwerken, um den Bekannheitsgrad Ihres Geschäftes zu erhöhen. Diverse Marketing-Kanäle bieten Ihnen heutzutage immense Auswahlmöglichkeiten für Ihren eigenen, perfekten Marketing-Mix.

Im Online-Marketing gibt es diverse Netzwerke und Kanäle, um sein eigenes Werbematerial an die Frau oder den Mann zu bringen. Unteranderem gibt es das Google Display Netzwerk, welches abertausende von Webseiten umfasst, auf denen Ihre Werbung ausgestrahlt werden kann. Doch nicht nur das grosse Netzwerk, sondern auch das genaue Targeting der Benutzer (bspw. Alter, Geschlecht, etc.) spricht für das Netzwerk von Google. Ausserdem ist es verhältnismässig preiswert.

Ein weiterer Big-Player im Schweizer Markt ist das Netzwerk Admeira, welches ein Konglomerat aus SRG, Ringier und Swisscom ist. Das Admeira Netzwerk umfasst dabei nicht nur Werbung auf Webseiten, sondern auch TV, Radio, Print usw.

Das Affiliate-Marketing ist im Vergleich zum Google Display Netzwerk und Admeira kein Netzwerk, sondern mehr eine Art von Marketing. Beim Affiliate-Marketing übernehmen Dritte das Bewerben der eigenen Produkte, welche dann bspw. bei erfolgreichem Kauf eines Produktes mit einer Provision vergütet werden. König des Affiliate-Marketing stellt dabei Amazon mit ihren Produktlinks dar.

Das Programmatic-Marketing stellt eine weitere Form von Online-Marketing dar, welches für automatisierten Echtzeit-Kauf und -Verkauf von Werbeflächen steht. Der Preis für die Werbefläche wird dabei laufend angepasst und basiert auf Angebot und Nachfrage und dem Bieter-Prinzip. So werden Werbeflächen in Echtzeit versteigert.

Haben Sie Fragen zu Werbung in Displaynetzwerken? Dann zögern Sie nicht und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch.

Agentur

Marketingfire Approach

Weiter
Schulungen

Weiter