Werbung auf Pinwänden potentieller Kunden

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Nutzen Sie die einfache und Innovative Art der Anzeige Ihrer Werbekampagne mit Pinterest! Lassen Sie sich die über hundert Millionen Nutzer von Pinterest nicht als ungenutztes Potential entgehen!

Bei Pinterest handelt es sich um eine US-Amerikanische Social-Media-Plattform, welches für das hochladen und teilen von Bildern konzipiert wurde. Der Name Pinterest setzt sich aus dem englischen to pin (dt. anheften) und interest (dt. Interesse) zusammen. Demzufolge kann ein Benutzer alle Bilder an die Plattform heften, die für diesen und/oder andere Benutzer von Interesse sind. Auf Pinterest existieren verschiedene sogenannte "Pinnwände", an denen die Benutzer ihre Fotos oder Videos anheften können. Ein angeheftetes Foto oder Video erscheint auf der Pinnwand und wird mit einem Titel, Kommentaren, Usernamen etc. als sogenannten "Pin" dargestellt.

Werbetreibende können auf Pinterest in Form eines sogenannten "Promoted Pin" selbst Werbung schalten. Dadurch kann ein Pin erstellt werden, der die Werbung des Werbetreibenden zeigt und auf einer Pinnwand, die sich gerade ein Nutzer anschaut, unter den anderen Pins der Nutzer, erscheinen. Wie auch beim Facebook Advertising und dem Google-Display-Netzwerk können die Promoted Pins gezielt an bestimmte Zielgruppen gerichtet werden (Targeting). Das Targeting kann aufgrund von demografischen und geografischen Merkmalen, aber auch von den angegebenen Interessen des Nutzers und eingegebenen Keywords (Stichwörter) in einer Suchanfrage, erstellt werden.

 

 

Für Werbetreibende extistieren eine Variation an Promoted Pins, aus denen ausgewählt werden kann. Zum einen gibt es die "normalen" Promoted Pins, mit denen man ein Bild, mit kurzem Text und Link anzeigen lassen kann. Diese Kombination ergibt einen Pin, welcher auf einer entsprechenden Pinnwand angezeigt wird. Jeder Werbe-Pin wird als Werbung gekennzeichnet mit dem Text "promoted".  

 

 

Die zweite Variante besteht darin, nicht nur ein Foto, sondern ein ganzes Video in einem Promoted Pin anzeigen zu lassen. Dies erhöht im Gegensatz zum Bild, die Aufmerksamkeit des Betrachters der Anzeige und nennt sich Promoted Video Pin.

 

Die dritte Möglichkeit One-tap Pin, besteht ebenfalls aus einem Namen mit einem Foto. Klickt man jedoch auf das Foto, so öffnet sich in der App direkt die Webseite des Werbetreibenden. So hat der Besucher sofort die Möglichkeit Angebote des Werbetreibenden zu nutzen.

 

Eine weitere Art der Promoted Pins stellt der Promoted App Pin dar, welcher dafür da ist, iOS Apps zu bewerben und einen direkten Download-Link anzubieten. Bis jetzt werden nur Apps für Apple's iOS unterstützt.

 

Die fünfte und letzte Variante der Promoted Pins trägt den Namen Cinematic Pin. Cinematic Pins stellen eine Mischung zwischen dem Promoted Pin und dem Promoted Video Pin dar. Der Cinematic Pin zeigt eine Abfolge von Bildern, welche hintereinander abgespielt werden und so eine Art Video darstellen. Diese Art ist am ehesten mit einem GIF zu vergleichen. 

Adversting auf Pinterest ist einfach und effektiv. Gezieltes Targeting erlaubt es, genau die Zielgruppen anzusprechen, die man als potentielle Kundschaft betrachtet. Wollen Sie Ihre eigene Pinterest-Kampagne starten? Dann kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich und wir stehen Ihnen bei Konzeption, Umsetzung und Betreuung zur Seite.

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