Das Verhalten der Nutzer analysieren

Kostenlose Offerte anfordern

Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Webseiten-Besucher, um so Ihre Seite noch attraktiver zu gestalten und auffindbar zu machen. Nutzen Sie Google Analytics, um Ihre Webseite laufend zu optimieren.

Google Analytics ist ein Web-Analytics-Tool von Google, welches für die Datenanalyse von Webseiten zuständig ist. Die eigene Webseite kann bei Google Analytics durch das Integrieren eines Codes mit einer Identifikationsnummer registriert werden. Ist die Registration abgeschlossen sammelt Google Analytics laufend Daten zum Besucherverhalten der Webseite. Dabei werden Daten erfasst wie: Wieviele Besucher besuchten die Seite, woher kamen Sie (Land, Region), wie lange verweilten die Besucher, welche Seite wurde am längsten betrachtet, wie viele Besucher besuchten die Seite über ein Mobilgerät und vieles mehr.

Ausserdem kann analysiert werden, durch welche Suchbegriffe und welche AdWords die Besucher auf die eigene Seite gelangten. Aufgrund dieser Daten können die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite und etwaige AdWords-Kampagnen gegebenenfalls von der SEO Agentur Zürich angepasst und verbessert werden. Ausserdem zeigt Google Analytics eine genaue Aufteilung der Kanäle über die die Besucher die Webseite gefunden haben. So kann analysiert werden, welcher Kanal am meisten Nutzer bringt. Ob über Suchmaschinen, Direktverweise anderer Webseiten, Werbekampagnen etc. Dies hilft den Werbetreibenden dabei, den ROI der Kampagnen der unterschiedlichen Kanäle zu berechnen.

Brauchen Sie Unterstützung im Umgang mit Google Analytics? Gerne helfen wir Ihnen weiter und zeigen Ihnen die umfassenden Möglichkeiten und Vorteile, die Ihnen Google Analytics einbringen kann. Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Suchmaschinenwerbung

Amazon Ads

Weiter
Unsere Leistungen

AdWords Seminare

Weiter