Innovative Art und Weise Werbung zu schalten

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Nutzen Sie die innovativen und vielfältigen Möglichkeiten auf Snapchat Ihre eigene Marke und Ihre Angebote erfolgreich zu bewerben. Snapchat Ads zeichnen sich durch hohe Beliebtheit und hohe Klickraten aus!

Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Snapchat besitzt ungefähr 160 Millionen aktive Nutzer täglich, Tendenz steigend. Um diese Masse an vorwiegend 16- bis 25 jährigen Nutzern als Werbeaudienz für Werbetreibende zu nutzen, bietet Snapchat einige Möglichkeiten an, Werbung zu schalten. 

Als erstes bietet Snapchat die sogenannte Snap Ads Campaign an. Die Snap Ads Campaign erlaubt es dem Werbetreibenden eine Werbe-Einblendung einer Video-Werbung im Rahmen der täglich versendeten Snaps (erhaltene Bild- oder Video-Nachrichten von anderen Usern) zu schalten. Nach Snapchat's eigenen Angaben sind die Klickraten dieser Ads 5 mal höher, als solche bei vergleichbaren Kampagnen auf anderen Plattformen. Solche Video Apps besitzen Bereiche, welche vom Benutzer angetippt werden können, um eine gewisse Interaktion zu gewährleisten. Somit kann in der Einblendung aufgefordert werden, eine App herunterzuladen (mit dem Link zur App), oder einen Artikel zu lesen (nach Tippen öffnet sich Artikel in der App), oder eine Webseite anzeigen (Webseite öffnet sich in App) usw.

Die zweite Möglichkeit Werbung zu schalten ist die sogenannte Geofilter Campaign. Möchte man Veranstaltungen, Filialen oder einfach bestimmte Standorte bewerben, kann man dies über einen Geofilter tun. Geofilter erscheinen bei Nutzern, welche sich in der Umgebung des Standortes befinden, für welche ein Geofilter von einem Werbetreibenden erstellt wurde. Dieser Filter taucht in der Filterauswahl in der App auf, wenn der Benutzer ein erstelltes Foto oder Video mit einem Filter versehen will. Wird der Filter ausgewählt, wird dieser über das Bild oder Video gelegt und kann anschliessend versendet werden.

Filter erfreuen sich auf Snapchat grosser Beliebtheit, daher stellt die Methode des Geofilters eine effektive Möglichkeit dar, bestimmte Events und damit in Verbindung stehende Angebote und Produkte zu vermarkten. Durch das Versenden des Geofilters, wird dieser automatisch im Netzwerk des entsprechenden Users verbreitet. Daher sieht nicht nur der User, welcher sich an dem Standort mit Geofilter befindet, diesen Filter, sondern auch alle in dessen Netzwerk.

Im Verhältnis zum Geofilter, geht die 3. Möglichkeit der sogenannten Sponsored Lens Campaign noch einen Schritt weiter. Bei dieser Methode kann ein Interaktiver Filter bei Snapchat in Auftrag geben, welcher bspw. auf die Aktionen des Benutzers reagiert. So hat bspw. das amerikanische Gastronomieunternehmen "Taco Bell" eine Lense erstellt, die den eigenen Kopf in einen Taco verwandelt. Das Logo von Taco Bell wird in einer Ecke der Aufnahme angezeigt. So kann laut Snapchat interaktiv und "spielerisch" dem Kunden eine Marke näher gebracht werden. Die Aufnahme des Nutzers mit der entsprechenden Lense-Animation, welche über das Gesicht des Nutzers gelegt wurde, kann nun vom Nutzer in seinem Netzwerk verschickt werden. Der Werbetreibende kann selbst auswählen, wann und an welchem Ort Nutzer diese Lense zur Verfügung bekommen sollen. Bei dieser Methode handelt es sich um die effektiviste, aber auch kostspieligste Art, auf Snapchat Werbung zu schalten. Eine solche Lense kann abhängig von diversen Faktoren, wie Zeit, Ort, Art etc. mehrere hunder tausend Franken kosten.

Snapchat bietet unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten, die eigene Marke und die eigenen Angebote zu bewerben. Snapchat Ads zeichnen sich durch ihre Orginialität und hohe Beliebtheit bei den Nutzern aus.

Sind Sie interessiert selbst Snapchat-Ads zu schalten? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unverbindlich.

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